Banner

Einstellen der Werte für "keyframes" und "duration"


    Definieren Sie unter Berücksichtigung der folgenden Funktionsbeschreibungen die Parameterwerte für "keyframe" und "duration":

    Keyframes

    Legt die Anzahl der in der Schleife enthaltenen Keyframes fest. Bei der Expression "loop_in" wird der angegebene Bereich vom ersten Keyframe aus gemessen. Beispiel: "loop_in("cycle", 1)" führt die Schleife zwischen dem ersten und zweiten Keyframe durch. Bei der Expression "loop_out" wird der angegebene Bereich rückwärts vom letzten Keyframe aus gemessen. Beispiel: "loop_out("cycle", 1)" führt die Schleife zwischen dem letzten und vorletzten Keyframe durch. Der Standardwert 0 bedeutet, daß die Schleife alle Keyframes durchläuft.

    Duration

    Legt die Anzahl der Kompositionssekunden für ein Schleifensegment fest. Bei der Expression "loop_in_duration" wird der angegebene Bereich vom ersten Keyframe aus gemessen. Beispiel: "loop_in_duration("cycle", 1)" führt die Schleife durch die erste Sekunde der gesamten Animation durch. Bei der Expression "loop_out" wird der angegebene Bereich rückwärts vom letzten Keyframe aus gemessen. Beispiel: "loop_out_duration("cycle", 1)" führt die Schleife durch die letzte Sekunde der gesamten Animation durch. Der Standardwert 0 bedeutet bei der Expression "loop_in_duration", daß das Schleifensegment am Out-Point der Ebene beginnt. Bei der Expression "loop_out_duration" beginnt das Schleifensegment dagegen am In-Point der Ebene.

    Hinweis: Zu große Parameterwerte für "keyframes" oder "duration" werden auf die maximal gültigen Werte verkleinert. Zu kleine Werte führen zu einer Endlosschleife.